Neues auf der Seite
von
Bernd Pol

Zurück Zurück zur Willkommensseite Nach unten

---

Eingestellt am Und das ist neu dabei
12.03.2008
Ein neuer Anlauf nach über zwei Pausenjahren

Noch nicht viel Neues. Aber zumindest wurde die Gestaltung überarbeitet.
Jetzt sollten die Farben eher dem entsprechen, was ich die ganze Zeit im Sinn hatte ...

... und das Gästebuch musste herausgenommen werden. Leider - aber massive Spamattacken ließen einfach keine andere Wahl ...

... und schließlich und endlich wurden die Angaben zur Person ein wenig aktualisiert. Schließlich reift man ein wenig in sechs oder so Jahren ...

---
---
21.11.2005
Licht
Kapitel 7: Erinnern können
16.11.2005
Das Licht reicht weiter
Allmählich nimmt die Sache etwas mehr Fahrt auf:
Kapitel 6: Lichtaugenlicht
(Genau das. Auch wenn es seltsam klingt.)

10.11.2005
Mehr Gedichte
und alles bist immer auch du
134 Seiten mit Liebesgedichten

(Vorerst allerdings nur nur als PDF-Datei zum Herunterladen.)

06.11.2005
Nur etwas mehr Licht
Kapitel 5: Gewittersturm

26.10.2005
Aufräumarbeiten
Ein neuer Computer! (Endlich.)
Gelegenheit zum Großreinemachen.
Ein wenig Schleifarbeit am Erscheinungsbild und eine neue Erzählung als Monatstext.

Ach, ja – "Licht" ist mal wieder überarbeitet ;-)
(Wen es noch interessiert, Kapitel 4 ist etwas länger geworden ...)

20.4.2005
Nicht viel Neues.
Mein Computer ist zusammengebrochen. Nun muss ich mit einem Minimum an Möglichkeiten auskommen.
Aber ich habe "Licht" völlig überarbeitet:
Licht
Noch nichts Neues im Text. Doch jetzt bin ich endlich wieder auf dem Laufenden ...
23.11.2004
Ein Kindergedicht ist wieder aufgetaucht:
Ein faules Kind
14.10.2004
Licht, Kapitel 4
Grablegung
(Ein Anfang. Nicht mehr. Das Schreiben geht bei diesem Stoff nur mühsam voran.)
10.09.2004
Licht, Kapitel 3
Schrottphilosophie
01.08.2004
Licht, Kapitel 2
heißt jetzt "Vogel im Baum" und ist im Großen und Ganzen endlich fertig.
02.07.2004
Abschnitt "Projekte" eingerichtet
Ein Werkstatteinblick:
Hier werden Texte vorgestellt, die gerade in Arbeit sind.
Ein neuer Ort für Licht:
Licht ist zu einem richtigen Schreibprojekt aufgestiegen.
Insbesondere Kapitel 2 (Baumspiele) ist beträchtlich erweitert worden.
26.05.2004
Mehr Licht
Das erste Kapitel ist so gut wie fertig.
(Ein Dutzend Überarbeitungen nicht ausgeschlossen.)
Und ein neuer Monatstext
(Zur Abwechslung mal was rein Experimentelles.)
14.05.2004
Licht
Es ist immer noch sehr mühsam, aber der Text wächst
(GAAANZ langsam).
Hier also ein fast fertiges erstes Kapitel und die ersten Zeilen des zweiten.
Wochentext wurde zu Monatstext
Nicht gerade übermäßig viele Clicks auf diese Seite ...
(SCHLUCHZ)
... da lohnt sich kein wöchentlicher Wechsel.
Zu schade, eigentlich, aber andererseits auch eine Erleichterung fü den Autor und Seitenpfleger *ggg*.
Und was lernen wir daraus?
Ganz einfach: Leute, macht mehr Reklame für's Lesen von ein paar guten Texten!!!
*ganz-unverschämt-guck*
11.04.2004
Licht
Der Wochentext der vorigen Woche steht jetzt unter den Fragmenten
Diese Fassung ist etwas erweitert.
(Vielleicht wird ja noch etwas Richtiges daraus...)
30.03.2004
Nur ein paar Zeilen mehr ...
Das Q-Fragment wurde erweitert

Seit über zwei Jahren die erste Ergänzung — nicht die Welt, aber immerhin, es lässt hoffen ...

12.03.2004
Eine neue Erzählung
Abschied von Lady Macbeth

Noch eine Anmerkung: Es gibt in Zukunft keine neuen PDF-Texte mehr. Der Aufwand ist zu groß und das Interesse verschwindend gering.

03.01.2004
Die Kindergedichte wurden ergänzt
Die Geistertür
(Dies war der Text der Woche am Jahreseende. Jetzt hat er seinen festen Platz bekommen.)
07.12.2003
Eine neue Rubrik
Der (unfertige) Text der Woche
Hier soll in Zukunft jede Woche ein anderer, kurzer, meist noch in Arbeit befindlicher Text stehen.
21.02.2003
Eine neue Erzählung
Der Feldscher – Eine Episode aus dem Dreißjährigen Krieg.
30.01.2003
Eine neue Erzählung
Einladung zur Jagd – Eine lyrische Horrorgeschichte
22.01.2003
Betriebssystemwechsel:
Von Windows auf Linux umgestellt

Es war überraschend viel Arbeit, die Seite von Adobe GoLive unter Windows XP auf den Webseiten-Generator Quanta unter SuSE Linux 8.1 zu portieren.
Eine Fülle überflüssigen oder von GoLive schlampig eingesetzten Codes musste beseitigt bzw. korrigiert werden.
Dafür lässt sich die Seite jetzt auch gut unter Linux auf dem KDE-Konquerer ansehen.

Bis auf ein paar Links hat sich zunächst noch nichts geändert.
05.11.2002
Neue Erzählungen
Spiegelbild – Eine fantastische Liebesgeschichte
Ein Stein eigentlich nur – Science Fiction
Neuer Abschnitt: Fragmente
Q – ein SciFi-Poem
07.10.2002
Neue Links hinzugefügt
01.10.2002
Seitenstruktur verändert
Die Hauptlinks führen jetzt auf Unterverzeichnisse, die direkt über URLs aufgerufen werden können:
  • www.berndpol.de/Biografie
  • www.berndpol.de/Erzaehlungen
  • www.berndpol.de/Biografie
  • www.berndpol.de/Erzaehlungen
  • www.berndpol.de/Gedichte
  • www.berndpol.de/Gedichte/Poetik
  • www.berndpol.de/Kinder
  • www.berndpol.de/Links

(Auf diese Weise ließ sich das Problem mit der bedarfsweisen Anzeige von Unterverzeichnissen im Menü in den Griff bekommen.)

Gedichte als PDF-Datei bereitgestellt
Im Gedichte-Abschnitt stehen alle Gedichte (außer Kindersachen) in einer PDF-Datei gesammelt zum Herunterladen bereit.
Das soll in Zukunft bei jeder neuen Gedichtsammlung auf dieser Seite so sein.
26.09.2002 Die erste brauchbare Fassung

---

Zurück Nach oben